Was ist meine persönliche Geschichte mit echten Erfahrungen zum Thema Kryptowährungen?


Warum entschied ich mich ausgerechnet für Gulden NLG ?



Mein Name ist Albert Eberhardt, ich komme ursprünglich aus Russland (Maili-Sai Kirgistan). Mit wenig Geld habe ich schon viele Jahre meines Lebens verbracht. Meine Eltern sind mit mir nach Deutschland gezogen und bauten schließlich ein Haus. Dort bin ich aufgewachsen und sammelte viele verschiedene Erfahrungen.

Dass Geld einen bestimmten Einfluss auf unser Leben hat merkte ich schnell. Mit 18 Jahren hatte ich Erfahrungen in der Spielothek gemacht und bin "süchtig" geworden, 6 Jahre meines Lebens habe ich Geld an den Automaten verzockt.

Mit 24 Jahren, erwachte ich endlich und begann auf andere Wege Geld zu machen. Als ich merkte dass ich mit Kaufen und Verkaufen also "Handeln" Geld verdiente, wollte ich auf einmal mehr Erreichen, ich wollte skalieren. Nachdem ich mir sehr viel Zeit genommen hatte alle aktuellen Asset Klassen zu Analysieren entschloss ich mich nicht in die traditionellen Investment Klassen zu investieren, wie z.B. Rohstoffe oder Immobilien. 

Ich suchte nach etwas neuem und revolutionärem. Also stoß ich auf Bitcoin. Als ich ihn dann versendet habe, merkte ich schnell viele Vorteile gegenüber dem Papier Geld. Der dezentrale Charakter hat mich am meisten beeindruckt. Eine Welt in der es ein Zahlungssystem gibt bei dem jeder das gleiche Recht hat. Genau das wonach ich gesucht habe. 

2017 Ist Bitcoin dann auf ca. 20.000$ gegangen. In dieser massiven Bewegung gab es jedoch ein Problem. Die Transaktionen konnten nicht schnell genug bestätigt werden was dazu führte dass es einen Transaktionsstau gab. Dies wiederum führte zu extrem hohen Wartezeiten und hohen Preisen für die Nutzer. Es waren Teilweise 3 Wochen nötig bis die Transaktion bestätigt wurde und man musste teilweise 50$ dafür zahlen.

Ein Zahlungsmittel mit solchen Problemen kann einfach kein Geld sein dass die ganze Welt aktiv nutzen kann. (Updates könnten diese Ansicht natürlich ändern).

Also suchte ich nach einem Geldsystem dass schnell und sicher ist. Dass einen Massenansturm standhalten kann. Auf meiner Suche fand ich den Gulden NLG.

+Tolles Team im GAB (Gulden Advisory Board)
+Nur eine begrenzte Anzahl von NLG (Wenn alle erschaffen sind ca. 1,6MrD )
+Sehr gutes benutzerfreundliches Wallet
+Einfach zu verstehen
+Auf Dactual.com kann man sehen wie z.B. die Nodes verteilt sind. Alle Daten die ich brauchte konnte ich finden.
+Witness 
+Mining mit Heim PC 
+unbekanntes Projekt
+klein und übersichtlich
+Niederländer sind bekannt für ihre gute Fähigkeit Handel zu treiben und allgemein fortschrittlich und innovativ aufgestellt. So ein Team kann nur ein Gewinner Team sein. 

Diese und andere Punkte waren und sind die Gründe weshalb ich mich dann doch für Gulden entschieden habe.

Diese Kryptowährung ist in meinen Augen die Währung die ich selber nutze, nutzen will und mir gut Vorstellen kann wie es viele weitere Menschen auf der Welt tun werden. Gulden bietet der kompletten Menschheit einen Zugang zu einem dezentralem Geldsystem. Ein PC reicht aus um schon daran teilzunehmen. Es ist und bleibt ein langfristiges und spannendes Projekt. 

Damals machte ich natürlich auch Fehler. Einmal kaufte ich ETH und schickte es auf eine Seite die sich als Wallet Plattform ausgegeben hat. Natürlich habe ich meine 1,55 ETH nie wieder gesehen. 

Mit FOMO kaufte ich Gulden und Iota an den Spitzen und verkaufte Teilweise mit Verlust. 2018 kehrte dann Rationalität bei mir ein und ich habe vieles Verstanden. Also entschied ich mich nicht mehr hin und her zu springen, sondern entscheiden ! & Dranbleiben ! Das war die Devise.

Ich entschied mich bei Gulden zu bleiben solange sich nichts an der Sicherheit ändert bleib ich bei dem Projekt mit voller Seele. Mit keiner anderen Kryptowährung kann ich so gut Schlafen wie mit Gulden im Wallet. 

Nun ist 2020 und ich habe vieles dazu gelernt. Charts, Neuigkeiten, Gerüchte all diese Dinge sind nur Ablenkungen. Nutzen und Kreativität  innerhalb der Gulden Community zu sehen oder mit zu gestalten ist dass woraus es für mich ankommt. Die Vergangenheit hat mich stärker gemacht. Bin bereit für die nächsten Herausforderungen. 

Gulden... Mehr als nur Geld...